Bezuschussung von Vereinsmitgliedschaften für bedürftige Kinder

Dieses Projekt wird auch künftig von der Bürgerstiftung weitergeführt. Es geht um Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse zur Instrumentenbeschaffung oder Sportbekleidung, Teilnehmerbeiträge für Veranstaltungen sowohl in Sport- als auch in Kulturvereinen.

Mit dem Bildungs- und Teilhabepaket unterstützt die Bundesregierung Bedürftige, die Leistungen nach dem SGB II erhalten.

Darüber hinaus gibt es etliche Menschen und Familien, die diese Leistungen nicht in Anspruch nehmen können, obwohl sie zwar über ein eigenes, aber zu geringes Einkommen verfügen, so dass sie keine Vereinsmitgliedschaften ihrer Kinder finanzieren können. Diese "Grenzfälle" unterstützt die Bürgerstiftung, Anträge können von Lehrern, Erzieherinnen und Vereinsverantwortlichen gestellt werden.

zu den Antragsformularen